6 SEO Strategien, die Sie nicht versäumen sollten, diese 2020 anzuwenden

Die Benutzer ändern die Art und Weise, wie sie im Internet suchen. Die Art und Weise, wie sie navigieren und recherchieren, unterscheidet sich etwas von dem, was in den vergangenen Jahren konzipiert wurde. In diesem Sinne muss sich SEO zusammen mit den Veränderungen, die durch die Gewohnheiten der Nutzer entstehen, weiterentwickeln.

Google nimmt weiterhin Änderungen an seinem Algorithmus vor, alles zugunsten einer höheren Qualität der Suchergebnisse. Diese Änderungen basieren auf der Qualität der Seiten, der Algorithmus wird denjenigen mit qualitativ hochwertigem Inhalt mehr Relevanz verleihen, um auf die Bedürfnisse der Nutzer zu reagieren. Um diese neuen Anforderungen erfolgreich zu bewältigen, bringen wir Ihnen diese sechs SEO-Strategien.

1. Linkbuilding

Die Links, die Ihre Website erhält, sind ein wichtiger und sehr notwendiger Aspekt, um gute Positionen zu erhalten. Auch wenn Google heutzutage sehr anspruchsvoll mit ihnen umgeht. Es bedient keinen Link an irgendeinem Ort und in irgendeiner Weise.

Google wird die Links schätzen, die Sie zu Seiten haben, die mit dem gleichen Thema wie Ihre Seite zu tun haben, die originelle und nützliche Inhalte für das Publikum enthalten und die eine gewisse Autorität haben.

Verschwenden Sie Ihre Zeit nicht mit Links zu irrelevanten Websites, da diese wenig für Sie tun werden.

2. Mobile Indizierung berücksichtigen

Mit dem Aufkommen von Smartphones und ihrer weit verbreiteten Nutzung hat Google beschlossen, der mobilen Suche mehr Bedeutung beizumessen. Daher ist es nun die mobile Version der Seiten, die den Staffelstab hat, um den Index und damit die Reihenfolge der Rankings zu bilden.

Seit dem ersten Quartal 2018 begann Google einen Prozess der Migration auf den so genannten Mobile-First-Index, der die Ergebnisse auf der Grundlage der Relevanz der Inhalte bestimmt, die ein bestimmtes Web haben können, das durch den mobilen Browser gecrawlt wird.

Tipp: Machen Sie Ihre Website reaktionsschnell.

3. Verwenden Sie Ihr Keyword mit Bedacht

Die von Google angezeigten Ergebnisse sind so weit fortgeschritten, dass diejenigen, die nichts über das Thema wissen, schwören würden, dass die Suchmaschine sie ausspioniert oder ihre Gedanken liest. Die Wahrheit ist, dass Google eine unglaubliche Entwicklung präsentiert hat.

Die Ergebnisse interpretieren nun das, was die Nutzer suchen wollen, auch wenn sie nicht so explizit in ihrer Suche sind. Wenn Sie zum Beispiel “Gewinner bester Schauspieler Oscar 2019” eingeben, obwohl die Ergebnisse nicht genau die von Ihnen verwendeten Wörter enthalten, zeigt Ihnen der Google-Ausschnitt den Namen “Rami Malek”. Diese Ergebnisse sind das Produkt dessen, was die meisten Leute zeigen, nicht unbedingt der Inhalt mit den meisten Texten, Videos oder Bildern.

4. Erstellen Sie hochwertigen Inhalt

Die umfangreichsten Texte sind nicht unbedingt die effektivsten. Tatsächlich wird die Suchmaschine zwischen einem Text mit 1.500 Wörtern mit Fehlern und einem Text mit 300 Wörtern in der Qualität den kurzen, aber effektiven Text bevorzugen.

In diesem Sinne sollten Sie Ihre Bemühungen darauf konzentrieren, das Ergebnis Ihrer Inhalte für die Nutzer wertvoll zu machen. Übertreiben Sie nicht Ihre Bemühungen, Texte mit Tausenden von Wörtern zu erstellen, sondern konzentrieren Sie sich auf Ihre Texte, um auf die Bedürfnisse Ihrer Nutzer einzugehen.

Denken Sie daran, dass es auf dem Handy extrem mühsam ist, Texte mit Tausenden von Wörtern zu lesen. Deshalb werden Podcasts immer beliebter.

Tipp: lieber Qualität als Quantität.

5. Arbeiten Sie an Ihrer persönlichen Marke

Personal Branding ist eine der ältesten SEO-Strategien, aber immer noch eine der effektivsten. Google überprüft, was online über Sie gesagt wird, und bewertet Ihren Ruf entsprechend. Dies ist etwas, das Sie auf zwei Arten verstärken können:

Der erste Punkt, den Sie im Auge behalten sollten, ist, dass Sie härter und besser daran arbeiten sollten, Ihren Firmennamen so oft wie möglich in den Suchergebnissen sichtbar zu machen.
Der andere Punkt, den es zu stärken gilt, ist, einen Qualitätsservice zu bieten, Produkte nach den höchsten Standards zu verkaufen, eine ehrliche Arbeit zu leisten und so zu einer Referenz in Ihrer Nische zu werden.

6. Ladegeschwindigkeit verbessern

Geschwindigkeit war schon immer eine Variable, die die Benutzer beim Verweilen oder Verlassen einer Seite sehr schätzen. Nun berücksichtigen die Nutzer nicht nur die Geschwindigkeit der Seiten, sondern Google achtet auch auf dieses Detail.

Wenn die Seite nicht innerhalb von zwei Sekunden geladen wird, entscheiden sich viele Nutzer dafür, die Seite zu verlassen und weiter nach einer anderen Seite zu suchen, die die benötigten Antworten bietet und eine bessere Ladegeschwindigkeit aufweist. Darüber hinaus beginnt Google, Ihre Seite zu ignorieren und Sie werden auf die weniger privilegierten Positionen im Vergleich zu anderen Seiten, die qualitativ hochwertigen Inhalt bieten, und in einer besseren Zeit abgestiegen.

Tipp: Führen Sie ständig Geschwindigkeitstests durch, um die Leistung Ihrer Website zu bewerten.

So wie Google nicht aufhört zu innovieren, so müssen Sie als Verantwortlicher für die Suchmaschinenoptimierung der Seite in der Lage sein, sich diesen neuen Veränderungen zu stellen und sich an die Bedürfnisse und Trends anzupassen, die sich aufdrängen, um so die organische Positionierung Ihrer Wahl zu erreichen.

Comments

No comments yet.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *