Stichworte zur Forschung: Alternativen zur Stichwortforschung
Jedes SEO-Projekt, das erfolgreich oder zumindest auf dem Weg zu einer positiven Entwicklung in den Suchmaschinen (insbesondere Google) sein will, muss mit einer guten Keyword-Recherche beginnen. Der Hauptgrund dafür ist, dass die Begriffe, die Sie nach Ihrer Keyword-Recherche erhalten, diejenigen sind, die mittel- und langfristig freien Verkehr in Ihr Webprojekt bei organischen Suchanfragen bringen werden. Mit anderen Worten, es wird Ihnen helfen zu verstehen, wie Internetnutzer nach dem Angebot Ihrer Website suchen. Diese Informationen sind sehr wertvoll, da Sie dank dieser Keyword-Recherche in der Lage sein werden, das Projekt von einer digitalen Strategie aus anzugehen, was eine von Anfang an gut gemachte Arbeit voraussetzt.
Eine Stichwortrecherche ist etwas sehr heikles, da sie ein Gleichgewicht zwischen dem, was eine Seite anbietet und der Art und Weise, wie diese Dienstleistung oder dieses Produkt von den möglichen Kunden angefragt wird (Suchmuster), aufrechterhalten muss. Und wenn dieses Gleichgewicht nicht komplex genug ist, muss man die Schwierigkeiten berücksichtigen, die der eine oder andere Begriff bei der Positionierung in der SERP haben kann. Es ist nicht dasselbe, eine Seite, die auf der Arbeit der Keywordoptimierung basiert, mit vielen Suchen (aber viel Konkurrenz) zu betrachten, wie mit wenigen Suchen (und wenig Konkurrenz).
Und es gibt ein zusätzliches Problem, alle SEOs machen (machen) die gleiche Recherche, so dass die Schwierigkeiten bei der Positionierung maximal sind, da wir alle mit den gleichen Begriffen spielen. Das ist natürlich eine Übertreibung, aber glauben Sie nicht, dass die Originalität der Keyword-Recherche Sie zu Begriffen führen könnte, die Sie sich nicht vorstellen? Die Entwicklung eines digitalen Geschäfts hat viel mit Strategie (alles, würde ich sagen) zu tun, und mit der Recherche von Wettbewerbern, von Schlüsselwörtern… Glauben Sie nicht, dass es von Vorteil sein kann, in diesen Punkten originell zu sein?
Analysieren Sie die Studentenseiten
Das Ziel der Online-Marketing-Bemühungen ist es, etwas zu verkaufen, und in vielen Fällen ist dieser Verkauf eines Produktes oder einer Dienstleistung mit Wissen verbunden. Es ist nicht weniger wahr, dass viele von ihnen nach kostenlosem Wissen suchen und alles, was sie können, im Internet aufsaugen. Sie folgen Blogs, sind in Foren, machen kostenlose Kurse, etc.
Das ist kein Problem, denn wer wirklich interessiert ist, wird sicher für ein Wissen auf einem anderen Niveau bezahlen. Und an diesen Schulen, die Online-Kurse anbieten, finden Sie einen guten Leitfaden, wie man Stichworte recherchieren kann. Es spielt keine Rolle, in welchem Sektor, aber es ist klar, dass es Sektoren geben wird, in denen es viel mehr zu analysieren gibt und andere, die weniger Möglichkeiten haben, Ideen zu bekommen. Denken Sie daran, dass diese Seiten von den Experten in dieser Nische erstellt werden. Sie haben in der Regel jahrelang über diese spezielle Nische geschrieben, nachgedacht und gelehrt und haben einen guten Vorsprung, wenn es darum geht zu wissen, wie ihr Publikum sucht.
Analysieren Sie die beliebtesten Kurse, studieren Sie die Klassifizierungen, die sie nach Themen und Schwierigkeitsgrad, nach angebotenen Abschlüssen usw. vornehmen. Sehen Sie, welche Wörter fettgedruckt sind oder welche Sätze der Autor hervorhebt. Sie haben bereits eine Liste mit relevanten Begriffen, aber Sie können auch die Lektionen jedes Kurses, die Themen oder die Themen, in die sie eingeteilt sind, analysieren. Sie sind sicher, dass Sie die erste Liste mit einer Reihe neuer Begriffe vervollständigen und die ursprüngliche Schlagwortrecherche erheblich bereichern werden.
Spielen Sie “Word Steal” mit Ihren mächtigsten Konkurrenten
Der Wettbewerb mit den Schlüsselwörtern, die von Seiten hoher Autorität verwendet werden, macht keinen Sinn, aber wenn Sie deren Artikel studieren, werden Sie sehen, wie sie zusätzlich zum Hauptschlüsselwort viele sekundäre Schlüsselwörter verwenden, die für Sie sehr interessant sein können! Wenn Sie Inhalte zu diesen sekundären Schlüsselwörtern erstellen, haben Sie eine gute Möglichkeit, Ihr Ranking zu verbessern. Benutzen Sie den Keyword-Planer, suchen Sie nach Ideen von der Landing Page Ihres Konkurrenten und Sie werden eine Liste der Wörter haben, die diese bestimmte Seite auf der Rangliste hat. Eine unerschöpfliche Quelle von Ideen für Ihre Keyword-Recherche.
Haben Sie Ihr eigenes Angebot an Tools und Aktionen
Jede Methode für Ihre Keyword-Recherche hat ihre Grenzen. Die traditionellsten Methoden oder diese Tipps, die wir Ihnen mitgeteilt haben, werden wahrscheinlich einen Punkt erreichen, aber nicht darüber hinaus. Beschränken Sie sich daher nicht auf eine bestimmte Methode oder ein bestimmtes Werkzeug. Ändern Sie die Art und Weise, wie Sie die benötigten Keywords analysieren, von einem Auftrag zum anderen. Vergleichen Sie Werkzeuge und probieren Sie alles aus. Keine Option ist exklusiv und es gibt viele Werkzeuge (zusätzlich zu den angegebenen), die Ihnen mehr Optionen bieten!
Geben Sie ein Schlüsselwort ein und es erscheint eine Liste mit Vorschlägen. Sie können auch aus einigen spezifischen Suchmaschinen, Ländern und Sprachen wählen. In der kostenlosen Version erhalten Sie eine Liste mit verwandten Wörtern und in der Premium-Version haben Sie auch Suchvolumen, CPC und Kompetenzniveau jedes Begriffs. Eine Alternative zum Adwords-Schlagwortplaner.
Eine weitere sehr interessante Alternative, bei der Sie auch Anregungen für Vorschläge erhalten können. Es ist sehr vollständig!
Last updated: January 11, 2020
Comments