SEO 2019 Trends

Schauen Sie, ich wollte nicht wie jedes Jahr einen Beitrag schreiben… die typischen “SEO-Trends für das neue Jahr…” und solche Sachen. Aber ich habe mich schließlich gefügt. Aber gleichzeitig möchte ich diese Trends aufgreifen, die seit Jahren immer im Rampenlicht standen, aber nie aufgehört haben, ein zentrales Thema für die SEO-Welt zu sein.

Die Verbindungen werden immer noch wichtig sein.

Obwohl es stimmt, dass es ein ganzjähriger Klassiker ist, werden die Links auch im Jahr 2019 der wichtigste Faktor sein, den wir haben werden. Aber… Die ganzen Links? Nein, natürlich nicht.

Für Google ist die einfache Tatsache, dass man versucht, einen Link zu erzwingen oder zu platzieren, der nicht völlig und ausschließlich natürlich ist, “Black Hat”, da es gegen die Richtlinien von Google verstößt. Aber denken wir nicht, dass wir Google täuschen werden, noch dass Google uns täuschen wird, da sie wissen, dass die große Mehrheit der von uns gesetzten Links nicht natürlich sind, und dennoch bestimmte Seiten positionieren.

Das Jahr 2019 wird ein Jahr sein, in dem die Technisierung des Linkaufbaus ihren extremsten Punkt erreichen wird. Vor allem, weil Google bestimmten Portalen das Gewicht genommen hat, was eine wichtige Behauptung von Links wie Pressemitteilungen und anderen war.

Wie sollte dieser Link aussehen?

Im Großen und Ganzen (weil es schwierig ist, in einem Absatz zusammenzufassen) werden die Techniken des Linkbuilding und der Linkakquisition den folgenden Faktoren folgen müssen, um positiv zu sein:

  • Verlinkung von Inhalten, wenn auch nicht immer. Es ist gut zu diversifizieren. Je verrückter und unkontrollierter, desto besser.
  • Links von Seiten mit dem gleichen Thema. Das ist nicht neu, aber super wichtig. Ein Link, der zum gleichen Cluster wie das Ziel gehört, ist für SEO großartig.
  • Achten Sie auf ausgehende Links, wo Sie einen Link setzen werden. Manchmal machen wir uns keine Sorgen über ausgehende Links, weil der PR so groß ist, dass die Auflösung von Linkjuice zwischen ausgehenden Links sie immer noch sehr positiv macht. Aber jetzt hat Google diese Links herabgestuft, so dass zwei Dinge geschehen
  • Dass der Link nichts von Linkjuice erhält (nach der Formel der Berechnung des Page Rank)
    Dass das Zielportal des Links bestraft wird, weil es gegen die Richtlinien von Google verstößt. Dies ist seltener, aber es ist bereits bei Spam-Verzeichnissen und Foren passiert, also…
  • Der Anker-Text muss nicht perfekt sein. Was ich meine ist, dass Google unsere Bewegungen studiert und von uns lernt, damit es weiß, wann wir einen Link erzwingen und wann ein Link natürlich ist. Aber vor allem weiß es, wann wir unnatürliche Link-Erfassungstechniken durch perfekte Anker-Text-Muster durchführen. Wir müssen also enorm verrückt nach Ankern sein. Ich sage nicht, dass wir einfügen sollten, was wir wollen, aber wir sollten viel diversifizieren.

Links mit Verkehr besser als kein Verkehr. Das ist ideal, denn sowohl der Link als auch der Traffic werden getrennt voneinander positioniert. Wir haben dies in verschiedenen Projekten versucht und in einigen haben wir bemerkt, wie die Links gerade dann effektiv wurden, als wir den Traffic ins Web injiziert haben. Dies wurde für eine bestimmte Zeit gemacht und hat sich nicht über die Zeit gehalten.

Last updated: January 11, 2020

Comments

No comments yet.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *